[ comfort zone ]
das Beste aus Wissenschaft und Natur vereint in hochwirksamen Pflegelinien
"DER BESTE SEIN,
FÜR DIE WELT,
SCHÖPFER DES GUTEN LEBENS FÜR ALLE
DURCH SCHÖNHEIT
ETHIK UND NACHHALTIGKEIT"
Davines Group
Über [ comfort zone ]
SKIN
DIE HAUT IST UNSER FOKUS
Unsere kontinuierliche Forschung zielt darauf ab,
zu begreifen, wie Prozesse in der Haut funktionieren,
und wie ihre Schönheit und Vitalität bestmöglich erhalten werden können.
SCIENCE
DIE WISSENSCHAFT IST UNSER LEITFADEN
In unserem Streben nach Exzellenz orientieren wir
uns stets an den neuesten medizinischen und
wissenschaftlichen Forschungsergebnissen.
SOUL
HAUTPFLEGEPRODUKTE MIT SEELE
Wir haben es mit Menschen zu tun, nicht allein mit ihrer Haut. Unser höchstes Ziel ist es daher, Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, Zeit für die tägliche Pflege zu investieren.
UNSERE FORMEL-PHILOSOPHIE
Hautpflegeprodukte nähren und versorgen die Haut. Daher stellen wir unsere Formeln mit größter Sorgfalt zusammen.
Wir wählen nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs aus und kombinieren sie mit den neuesten spitzentechnologischen Molekülen und Trägersystemen, um maximale Sicherheit, Wirksamkeit sowie eine angenehme Anwendung zu gewährleisten.
Silikone haben wir durch Öle und Fette natürlichen Ursprungs ersetzt – für eine aktive Pflege und unvergleichlich seidige Haut.
Hergestellt in Italien mit Energie aus erneuerbaren Quellen.
WIR SIND EINE B-CORP™!
EINE INTERNATIONALE ZERTIFIZIERUNG FÜR UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE MENSCHEN UND DIE UMWELT
Seit November 2016 ist die Davines Group und ihre zwei Marken – Davines und [ comfort zone ] – eine sogenannte B-Corporation®. Was genau bedeutet es eigentlich, eine B-Corp™ zu sein? Es bedeutet, Teil eines weltweiten Netzwerkes von Firmen zu sein, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben: Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt, sondern vielmehr darum, das beste Unternehmen FÜR die Welt zu sein. Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen.
ETHIK-CHARTA
UNSER ZIEL IST ES, KONTINUIERLICH DARAN ZU ARBEITEN, UNS SELBST – ALS INDIVIDUEN UND ALS GESELLSCHAFT – SOWIE WIE UNSEREN PLANETEN ZU VERBESSERN.
Das Manifest der Ethik-Charta, das 2005 dank des Beitrags aller Mitarbeiter des Davines-Konzerns erstellt wurde, umschreibt genau diese unverzichtbaren Werte, derer sich das Unternehmen bedient, um ein Arbeitsambiente zu schaffen, das auf professionelle Zusammenarbeit ausgerichtet ist und menschenfreundlich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht.
Das Projekt ist zum Teil vom Schönheitskonzept der antiken Philosophie inspiriert. Danach ist „schön“ immer verbunden mit „gut“, im ethischen Sinne. Die in der Ethik-Charta aufgeführten Werte beinhalten die Konzepte der Kommunikation, Verantwortung, Respekt, konstruktive Einstellung, Vortrefflichkeit und Schönheit. Diese Werte sind die Säulen unseres Verständnisses von Schönheit. Aus diesen Aspekten heraus arbeiten wir mit Eifer daran, dass sie sich in der Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen sowie in der Beziehung zu unseren Kunden und Partnern widerspiegeln.